headerimgmobile

 
headerimgspringer

Rückblick April / Mai

Was war so los?

Die Rundenwettkäpfe aller Mannschaften sind abgeschlossen:

Wir haben im großen und ganzen eine sehr gute Saison geschossen, lediglich die 3. LP Mannschaft konnte ihre Klasse nicht halten.
Dafür haben wir vier Aufstiege (4. und 5. LP sowie 2. und 3. LG) zu verzeichnen. Alle anderen haben ihre Klassen gehalten.
Wir können also durchaus zufrieden sein!

 

Wir haben neue Vereinskönige:

Mit Christine Kerl (Jugend) und Hartmut Roitner im Erwachsenenbereicht haben wir unsere zwei neuen Vereinskönige gefunden.
Sachpreise gabs natürlich auch wieder zu gewinnen, hier siegte Rudi Gayer.

Zeitung

 

Typisierungsaktion Jannik

Auch wie haben uns an der Typisierungskation für den 6 jährigen Jannik aus Unteriglbach beteiligt.
Viele unserer Mitglieder haben sich an diesem Tag Typisieren lassen und sich somit bereiterklärt Jannik und vielen anderen zu helfen.
Außerdem haben wir mehrere Wochen lang eine Spendenkasse für den tapferen und lebensfrohen Jungen im Vereinsheim aufgestellt.
Die Spendensumme haben wir bereits an die Familie übergeben und dürfen alle Spendern und Helfen für diese großartige Unterstützung danken!

 

Vereinsmeisterschaft:

Die Vereinsmeister 2017 stehen auch fest. Über mehrere Wochen konnten die Schützen ihre Vorkampfergebnisse schießen. 28 Schützen beteiligten sich daran.
Das Finale im LG und LP Bereich wurde dann an einem gesonderten Freitag geschossen. Gewertet wurde nach dem neusten ISSF Finale.

Somit ergaben sich folgende Ergebnisse:

Luftgewehr:
1. Platz: Stefanie Lang
2. Platz: Werner Maier
3. Platz: Martina Fischer

Luftpistole:
1. Platz: Stefan Degenhart
2. Platz: Roland Kainz
3. Platz: Hartmut Roitner

Jugend LG/LP:
1. Platz: Jonas Lorenz
2. Platz: Christine Kerl
3. Platz: Johanna Lorenz

Auflage LP:
1. Platz: Josef Maidorn
2. Platz: Jürgen Wichert
3. Platz: Johann Krapf

Auflage LG:
1. Platz: Jürgen Wichert
2. Platz: Josef Fischer

 

Saisonabschlussfeier:

Da alle Rundenwettkämpfe abgeschlossen sind haben wir unsere Saisonabschlussfeier gefeiert.
Bei einem gemütlichen Abend kamen mehr als 50 Mitglieder zusammen, aktive mit Familien und Partnern feierten die abgeschlossene Saison.
Wie schon im letzten Jahr gab es einen Rollbraten, gemacht von unserem Rudi und dazu natürlich Freigetränke.
Im Zuge dieser Feier wurde die Vereinsmeisterehrung durchgeführt.
Bei bestem Wetter konnte die Feier im gemütlichen Rahmen drausen durchgeführt werden.

 

Aldersbacher Cup:

Unsere 1. Mannschaft ist im Halbfinale des Aldersbacher Cup's und wir hoffen natürlich auf eine erneute Titelverteidigung. Am 18. Juni wissen wir mehr, Halbfinale und Finale finden an diesem Tag statt.

 

Schützenfest Mahd:

Unsere Freunde aus Mahd feierten in Mai ihr Jubiläumsfest mit Vereinsheimeinweihung und natürlich waren wir auch dabei.
Mit 25 Personen nahmen wir an dem Fest teil und hatte schöne Stunden in Mahd.
Die Vereinsheimbesichtigung durfte natürlich nicht fehlen.
Herzlichen Dank für die Einladung und viel Erfolg in eurem tollen Vereinsheim!