headerimgmobile

 
headerimgspringer

Rückblick März

Wir sind wieder aktiv in der Runde.

Die Rückrunde ist in vollem Gange und der Aldersbacher Cup bei den Pistolenschützen läuft ebenfalls.
Erstmal zur Rückrunde, unsere Zweite LP-Mannschaft steht derzeit auf Platz 2 und wird diesen im normalfall auch zu Saisonende halten.
Bei der Dritten sieht es dagegen etwas anders aus, endlich konnte mal erste Punkte einfahren und die Saison nochmal spannend machen. Zwar steht man derzeit wieder auf dem letzten Tabellenplatz, jedoch Punktgleich mit dem Vorletzten. Vielleicht ist der Klassenerhalt ja doch noch drin.
Die Vierte macht im Mittelfeld ein gutes Rennen und  unsere Fünfte ist noch immer ungeschlagen auf dem ersten Platz der Tabelle.
Was machen die Gewehrschützen? Die Erste steht auf Platz zwei und hat wohl keine Chance mehr auf die Tabellenführung, die Zweite ist Punktgleich mit dem Tabellenführer und die Dritte ist mit einem verlorenen Kampf an der Spitze der Tabelle.
Unsere Jugendmannschaft steht ungeschlagen auf dem 1. Platz der Rückrunde.

Im Großen und Ganzen kann man von einer erfolgreichen Rückrunde reden!

Die Niederbayerischen Meisterschaften stehen auch vor der Tür. Unter http://www.schuetzenbezirk-niederbayern.de/starterlisten.htm können die Startkarten runtergeladen werden!

Im Aldersbacher Cup bei den Pistolenschützen ist die Hauptrunde beendet und zwei unserer vier Mannschaften stehen im Achtelfinale, darin trifft unsere Erste auf Künzing I und die Zweite auf Vilshofen I.

Vor kurzem war die Sportlerehrung der Marktgemeinde Ortenburg.
Mehrere Schützen von uns wurden für ihre sportlichen Leistungen des Jahren 2016 geehrt und eine ganz besondere Ehrung ging an unsere 1. Pistolenmannschaft. Für den Aufstieg in die zweite Bundesliga wurde sie zur Mannschaft des Jahres 2016 gekührt. Eine ganz besondere Ehre für uns!

Vergangenes Wochenende fand in unserem Vereinsheim der VÜL Lehrgang statt, auch von uns nimmer wieder ein Mitglied daran teil. Schon jetzt viel Erfolg bei der Prüfung kommenden Freitag.


Schön langsam blicken wir wieder weit über die Saison hinaus und werden in den nächsten Tagen wie Termine für unseren Frühjahrsputz, Königschießen, Vereinsmeisterschaft, 24 Stunden Marathon usw. ausmachen.