headerimgmobile

 
headerimgspringer

Rückblick Sommer

Es ist still geworden hier...

Entschuldige dafür - wir waren aber keinesfalls untätig, nur in der Sommerpause. - zumindest Schießtechnisch -
Was war die vergangenen Monate so los?

Wir waren auf vielen Dorfgrillfesten unterwegs, FCU, Feuerwehr, Seelöwen,, Sonnwendfeuern, Feuerwehr Söldenau und natürlich hatten wir auch wieder unser eigenen Grillfest.
Auch wenn die Besucherzahl bei unserem Grillfest nicht ganz so toll war wie die vergangenen Jahre, war es trotzdem wieder ein voller Erfolg.

Unseren 24 Stunden Marathon hatten wir ende Juli auch wieder. In diesem Jahr hatten wir wieder einige neue Teilnehmer dabei und es war eine absolut gelungene Veranstaltung.
Sieger wurde Stefan Degenhart!

Unsere Schützenfreunde aus Kirchberg v.W. hatten ihr Jubiläumsfest, daran haben wir uns natürlich beteiligt.

Schießtechnisch war es ruhiger - ein paar durften auf der "Bayerischen" ran ansonsten haben die aktiven Schützen ihre Sommerpause genossen und sind mittlerweile wieder ins Training gestartet.
Der September wird nämlich nicht mehr ganz so ruhig.
Es stehen viele Preisschießen an - Gaukönigsschießen in Holzkirchen/Scheunöd, 100 Schuss Marathon in Osterhofen, Oktoberfestlandesschießen und der Gemeindepokal in Sammarei und dann beginnen ende des Monats auch schon wie Rundenwettkämpfe der LP und Jugendschützen, anfang Oktober starten die Luftgewehrschützen in die Runde und mitte Oktober geht für unsere 2. Bundesligamannschaft in Fürth in die neue Saison.

Also - der September bringt euch wieder mehr Infos wie die letzten Wochen!

Rückblick März / April

Wir sind wieder online...
leider war unsere Seite mal ne Zeit offline aber jetzt läuft wieder alles,
also was war los die letzte Zeit?

Die Rundenwettkämpfe sind nun alle zu Ende.

Fazit:
Luftgewehr I    Aufstieg
Luftgewehr II   Klassenerhalt
Luftgewehr III  Aufstieg

Luftpistole I    Klassenerhalt
Luftpistole II   Meister der Gauoberliga
Luftpistole III  Klassenerhalt
Luftpistole IV Abstieg
Luftpistole V  Klassenerhalt

Jugend I       Meister

KK I           3. Platz
KK II          6. Platz

Also letztlich können wir (fast) nicht klagen. Es war eine tolle und spannende Saison und wir freuen uns schon jetzt auf die kommende.
Aber jetzt sind wir auch froh, dass wir ein paar ruhigere Monate haben und das Schießen wieder mehr zur Nebensache wird. Wir sammeln unsere Kräfte und starten dann wieder voller Energie in die neue Saison.

Gaujugendschießen in Holzkirchen

Vergangenen Wochenende war das Gaujugendschießen sowie der Gaujugendtag in Holzkirchen-Scheunöd.
Unsere Jungs und Mädls haben super geschossen und auch einige Preise gewonnen. Tolle Leistung

Bezirksmeisterschaften

Deszerit sind einige unserer Schützen auf den Bezirksmeisterschaften in den jeweiligen Klassen unterwegs.
Allen die noch dran kommen wünschen wir auf diesem Wege noch gut schuss und hoffen auf viele Qualifikationen für die Bayerische.

Was steht an?

Kommenden Freitag ist das Finale der Vereinsmeisterschaft
eine Woche später schießen wir unseren Vereinskönig aus
und dann, dann denken wir mal an die Saisonabschlussfeier, genießen die schießfreie Zeit und freuen uns auf die anstehenden Grillfeiern im Dorf. ;-)

Guten Rutsch ins neue Jahr

Für alle die noch nicht wissen was die Silvester machen, wir sind wieder auf eine gemütliche Runde im Vereinsheim
und wer Lust und Laune hat kann gerne mit uns ins neue Jahr rutschen.
Meldet euch einfach bei Martina wegen dem Essen.

Allen anderen wünsche wir schon jetzt einen guten Rutsch!

2018

Rückblick Mai

Der Mai...

... Rückrunde vorbei - Bezirksmeisterschaften am laufen und bei uns
die Vereinsmeisterschaft und das Königsschießen...

Die neuen Vereinsmeister sind:

Luftgewehr: Sabrina Ofenbeck
Luftpistole: Stefan Degenhart
Luftpistole Auflage: Jürgen Wichert
Luftgewehr Auflage: Jürgen Wichert
Jugend: Simon Kasper

33 Schützen nahmen an der Vereinsmeisterschaft teil, Luftgewehr und Luftpistole wurde dann im FInale entschieden.

Die neuen Vereinskönige sind Christian Maier und in der Jugend Andreas Roitner!

An diesem Schießen haben sich 30 Schützen beteiligt, die Sachpreise gingen an: Jürgen Wichert, Josef Fischer, Andreas Senn, Daniel Linginer, Rudi Gayer und Ralf Huber.

Rückblick Jan. / Feb.

Das neue Jahr startete spannen und vielversprechend...

2. Liga - Iglbach is auch 2018/2019 dabei!

und 168 Teilnehmer bei einem überragenden Dorfschießen

Weiterlesen