headerimgmobile

 
headerimgspringer

Jugendbanner

"Die Jugend ist unsere Zukunft"

Auch im Schützensport ist die Jugendarbeit ein wichtiger Punkt.
Selbstbeherrschung, Konzentration, Ruhe und Ehrgeiz verhelfen zu Spaß und sportlichem Erfolg.
Die Integration in die Schützengemeinschaft und das langsame Eingliedern in eine Mannschaft ist für uns genauso wichtig wie die Disziplin am Schießstand.

Jeder der 12 Jahre alt ist kann Jungschütze werden.
Je nach interesse des Jugendlichen kann dieser, egal ob Junge oder Mädchen, Luftgewehr oder Luftpistole schießen.
Die erforderliche Ausrüstung (Luftdruckwaffe, Munition, Schießkleidung ect.) wird dabei vom Verein gestellt.

Jüngere Interessenten können mit unserer Scatt-Anlage ohne Munition an den Schießsport herangeführt werden.

Neugierig???

Dann setz Dich mit uns in Verbindung oder schau doch einfach mal zusammen mit deinen Eltern bei uns vorbei.
Jugendtraining ist Mittwochs von 17.00 Uhr - 19.00 Uhr

Hier erfährst Du mehr über die Gaujugend