Grias eich bei den

Grias eich – Willkommen bei den

Adlerschützen

Gegründet am 24. September 1965

Unsere 41 Gründungsmitglieder legten 1965 beim Gasthaus „Rettenberger“ den Grundstein für das, was wir heute sind. Damals noch auf zwei, wenig später auf sechs Schiessständen und dem Namen „Gut Glück“. Seit 1971 tragen wir unseren heutigen Namen. Nach vielen erfolgreichen und sportlich aktiven Schießjahren gerieten die Adlerschützen in eine fast existenzielle Krise. Die Mitgliederzahlen stagnierten, die Nutzung der Schießanlage war oftmals durch Veranstaltungen im Gasthaus unmöglich und in vielen Köpfen spukte bereits das Gespenst „Vereinssterben“ herum. 2002 Musste aber eine Entscheidung her – ganz oder garnicht. Wir entschieden uns für GANZ!

Extreme Sports Biking
Snowboarding

Eigenes Vereinsheim

So gings dann am 8. November 2003 mit dem Bau des neuen Vereinsheims am Erlengrund los. Nach 5400 Ehrenamtlichen Arbeitsstunden von Mitgliedern und Freunden konnten bereits im Oktober 2004 die Einweihung gefeiert werden. Auf 11 Ständen – damals noch Seilzug starteten wir nun durch. Nur wenige Jahre folgte dann der Umbau auf 11 elektronische Häring-Anlagen. Vor allem im Luftpistolenbereich bekamen wir unglaublichen Zulauf und so gelang 12/13 der erstmalige Aufstieg in die Bezirksliga mit der Luftpistole. Das war der Grundstein für eine unglaubliche Geschichte. Den Durchmarsch bis in die 2. Bundesliga in welcher unsere 1. Mannschaft jetzt schon mehrere Jahre in folge schießt. Durch die Schiessstandanforderungen inkl. Zuschauerplätze und dem mittlerweile entstandenen Platzmangel wurde 2018 entschieden eine Neue Schießhalle mit 14 Ständen anzubauen. Nun ist Platz für genug Zuschauer, Fans und Feierlichkeiten.

Do san ma Dahoam

kemmt’s vorbei

Hier wird Tradition noch groß geschrieben

Schießen, Gesellschaft und Feiern

In erster Linie sind wir natürlich ein Schützenverein und wir lieben unseren Sport und sich stolz auf unsere Mannschaften und jeden einzelnen Schützen.
Dazu kommen noch unsere vielen fleißigen Helfer rund um den Schützensport. Da wir alles aber auch stemmen müssen und wir in unserem Heim Platz haben – wird hier auch gefeiert.

• Schießveranstaltungen von Gau und Bezirk
  • Vereinsfeiern der Dorfvereine

• Geburtstagsfeiern

Trainingsabende

Dienstag und Freitag kann Trainiert werden

Stammtisch

jeden Freitagabend und Sonntagvormittag

Schießveranstaltungen

Nicht nur interne Schießen und Wettkämpfe – der perfekte Stand für größere Schießveranstaltungen

Feierlichkeiten

Bei uns ist Platz für Geburtstage – Vereinsversammlungen und Feste.